Nicole van Riel
#Tipps

„URBAN“: Das perfekte Sofa für einen urbanen Lebensstil!

von Nicole van Riel 04 September 2018

Leben in der Stadt? Mit "URBAN" holst du dir die Stadt ins Haus!

Wer in der Stadt lebst, muss mit dem (meist sehr begrenzten) Raum kreativ umgehen. Platzmangel ist die Herausforderung des urbanen Lebens. Bei XOOON haben wir uns dieser Herausforderung nur allzu gern gestellt. Unser Ziel? Mit weniger Platz mehr machen können, und wir waren – auch wenn wir es selbst sagen – sehr erfolgreich mit unserem Vorhaben!

Die größte Herausforderung einer städtischen Einrichtung? Das optimal Nutzen des Raumes, denn jeder Zentimeter zählt!

Anke

Ein Minimum an Raum – optimal genutzt

In einem städtischen Interieur müssen Möbel multifunktional sein. Es passen nämlich nicht besonders viele Möbel auf so eine kleine Fläche. Die wenigen Möbelstücke, die du hast, sollten daher einen markanten Charakter haben und gleichzeitig praktisch sein. Ein Sofa zum Beispiel ist also in erster Linie ein Blickfang, muss aber auch den Raum optimal nutzen. Keine einfache Kombination!

Urban living
Urban living

Stilvoll, komfortabel & funktionell

Mit dem modernen Komfortsofa „URBAN“ – der Name ist Programm – hast du das Beste des Urban Living Trends erwischt! Dank der verschiedenen Optionen kannst du eine minimale Grundfläche optimal nutzen. Das Sofa wird standardmäßig mit verstellbaren Kopfstützen geliefert, aber du entscheidest, wie du weitermachen möchtest: Von mehr Komfort durch Taschenfederkern oder einem ausziehbaren Lounge-Bereich bis hin zu einer Aufbewahrungsbox im Longchair und/oder in der Ottomane, in der du Decken, Zeitschriften oder herumfliegendes Spielzeug ordentlich verstauen kannst. Alles ist möglich!

Be your own Designer
Be your own Designer

Du entwirfst selbst!

Auch den Rest des Designs bestimmst du komplett selbst. Du kannst „URBAN“ also wirklich zum Mittelpunkt deines Wohnzimmers machen. Nutze die umfangreiche Auswahl an Farben für Stoff und Leder, um dem Komfortsofa eine persönliche Note zu verleihen. Wir haben uns für eine hellgraue Polsterung entschieden, die dem Sofa einen großzügigen Look verleiht. In Kombination mit warmen blauen und orangefarbenen Akzenten. Entscheidest du dich für robuste Designfüße aus schwarzem Metall oder bevorzugst du modernen Edelstahl?