Make-over: die Einrichtung der Preisträgerin Audrey
#STORIES

Make-over: die Einrichtung der Preisträgerin Audrey

04 Juli 2022

Wer möchte nicht gern ein neues Interieur im Wert von 7.500 € gewinnen? Audrey ergriff die Chance und nahm am XOOON-Jubiläumsgewinnspiel für Belgien auf Pinterest teil. Mit Erfolg! Sie gewann einen XOOON-Wohnscheck im Wert von 7.500 Euro.

Audrey fand ihre Einrichtung zu ländlich und zu dunkel. Es war höchste Zeit für einen Neuanfang, und so beschloss sie im Herbst 2021, an dem Pinterest-Wettbewerb teilzunehmen, der anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von XOOON veranstaltet wurde. Es ging ihr vor allem darum, ein Zuhause zu schaffen, in dem sie und ihre Kinder sich wohlfühlen würden. Wie Audrey es selbst beschreibt: Home is not a place, it’s a feeling. Wir haben mit ihr den gesamten Make-over-Prozess durchlaufen. Bist du neugierig auf das Ergebnis?

Be your own designer

Besuch des Ausstellungsraums

Wir haben Audrey in unseren Ausstellungsraum eingeladen, damit sie sich verschiedene Designmöbel aus der XOOON-Kollektion anschauen und ausprobieren konnte. Da sich viele unserer Möbel ganz nach Wunsch zusammenstellen lassen, haben unsere Stylisten sie zu den Stoffen und Materialien beraten.

Um Audrey die Entscheidung zu erleichtern, erstellte sie gemeinsam mit unseren Stylisten einen 3D-Innenraumentwurf ihres eigenen Wohnzimmers: eine visuelle Darstellung, wie die ausgewählten Möbel, Materialien und Farben in ihrem Wohnraum aussehen würden. Auf der Grundlage des endgültigen Entwurfs wählte Audrey die Möbel, Materialien und Farben aus, die am besten zu ihrem (Wohn-)Stil passen.

Tipp: Möchtest du auch eine exklusive Vorschau auf deine Lieblingsmöbel in deiner (neuen) Einrichtung sehen? Vereinbare dann einen Termin für einen 3D-Innenraumentwurf im XOOON-Geschäft deiner Wahl!

Delivery-day

Einrichtung des Wohnzimmers

Die neuen XOOON-Möbel wurden zum vereinbarten Termin bei Audrey zu Hause geliefert. Die Möbel wurden vor Ort zusammengebaut und an den Aufstellungsort gestellt. Die Kombination von Nussbaum mit mattschwarzen Fronten verleiht den Möbeln TORANO eine warme, moderne Ausstrahlung. Um den Esstisch herum stehen zwei verschiedenfarbige Esszimmerstühle: grün und anthrazit. Diese Farbkombination findet sich auch im Sitzbereich wieder. Das Modulsofa VERONA ist groß und bequem genug, um sich nach einem anstrengenden Arbeits- oder Schultag zu entspannen und den Tag gemeinsam Revue passieren zu lassen: Gemütlichkeit pur! Der Ton-in-Ton-Duobezug ist dezent, verleiht dem Sofa aber einen einzigartigen, besonders einladenden Charakter.

Einfach einzigartig, dieses Design-Sofa! Die VERONA-Module können entweder einzeln oder kombiniert aufgestellt werden. Jedes Modul ist rundherum bezogen. Audrey und ihre Kinder können die Sitzordnung nach Belieben verändern und die Module auf unterschiedliche Weise im Raum platzieren.

Endergebnis

Eine warme, gemütliche und moderne Einrichtung

Audrey wollte in erster Linie eine Einrichtung, in der sie und ihre Kinder sich wohlfühlen: warm, gemütlich und vor allem persönlich. Unsere Stylisten sorgten noch für den finishing touch. Sie haben nicht nur die Möbel, sondern auch die Accessoires gemeinsam mit Audrey sorgfältig ausgewählt. Eine Mischung aus Erdtönen wie Grün und Beige schafft Ruhe und Individualität. Die Terrakotta-Akzente verleihen dem gemütlichen Interieur eine warme Ausstrahlung, aber so dezent, dass sie nicht von der einzigartigen Erscheinung der Designmöbel ablenken.

Das Interieur wirkt nun ruhig und modern, wobei weiche Materialien, warme Töne und elegante Möbel vorherrschen. Wir sind überzeugt, dass Audrey und ihre Kinder sich hier sehr wohl fühlen werden. Was meinst du?

Melden Sie sich für den XOOON Newsletter an

Möchten Sie als Erster über unsere neuesten Angebote und die letzten Trends informiert werden?

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Auf diese Weise sind Sie immer über die neuesten XOOON-Nachrichten auf dem Laufenden!